
Um dem ältesten und eigensten Gesang der römischen Kirche, dem gregorianischen Choral, einen geeigneten Klangkörper zuzuordnen, wurde im Jahr 2007 die Choralschola St. Michael neu gegründet. Mittlerweile sind es 10 Männer, welche sich zusammen mit dem Chordirektor der Michaelskirche um die Pflege des Cantus gregorianus kümmern.
Dabei orientiert sich die Schola an den jeweils neuesten Erkenntnissen der semiologischen Forschungen und macht die Gesänge des Mittelalters vor allem in der festlichen Liturgie der Michaelskirche wieder für die Menschen unserer Zeit erfahrbar.
DIe Probe ist in der Regel am Tag vor dem jeweiligen Hochamt im Oratorium der Michaelskirche (nähere Informationen erhalten Sie über den Chordirektor - siehe Kontakt)
