Gottesdienste heute

Donnerstag, 03.12.2020
07:30 Uhr
Frühmesse

12:30 Uhr
Atempause

Mittagsmeditation

16:30 Uhr
Atempause

Adventsmeditation

18:00 Uhr
Abendmesse

Predigten zum Nachhören

Öffnungszeiten der Kirche

Mo. - Sa. 7.15 bis 19.00 Uhr
So. -
die Kirche ist nur zu den Gottesdienstzeiten geöffnet

Sonstige Hinweise:
- Für die Gottesdienste wird die Kirche immer 15 Minuten vor Beginn geöffnet.

Weihnachten in St. Michael

Verglichen mit den letzten Jahren können wir in Corona-Zeiten nur wenigen Menschen (bis 150) bei einem Gottesdienst Platz bieten. Deshalb haben wir am Heiligen Abend in der Kirche zwei Krippenfeiern für Kinder und zwei Christmetten an. Für alle, die keinen Platz in der Kirche finden, gibt es am 24.12. eine Audio-Übertragung der Liturgien in den Innenhof von St. Michael (Eingang Maxburgstr. 1).

Heiliger Abend, 24. Dezember
15.30 Uhr Krippenfeier
17.00 Uhr Krippenfeier
20.00 Uhr Christmette
22.00 Uhr Christmette

Wir haben uns entschieden, für den Einlass an Weihnachten kein Anmeldesystem aufzubauen. Wir bleiben bei unserer bisherigen Verfahrensweise: Wer rechtzeitig kommt, findet einen Sitzplatz. Gehbehinderte können sich wie bisher telefonisch oder per Mail melden, dann wird für sie der Behinderteneingang geöffnet.

Um noch mehr Menschen zu erreichen bieten wir paralleldazu Gottesdienste unter freiem Himmel an – im Innenhof (Eingang Maxburgstr. 1). Diese kurzen, nur noch gut 20-minütigen Wortgottesdienste sind eine Einstimmung auf das Weihnachtsfest, die Verkündigung und Weihnachtslieder einschließen und einen Impuls geben.

„Mit den Hirten am Feuer“.
Zeiten: 17.30, 18.15 und 19.00 Uhr

Der Innenhof ist vor den Arkaden bestuhlt (ca. 100 Plätze). Die Gottesdienste an den Weihnachtstagen werden nach den üblichen Zeiten an Sonn- und Feiertagen gefeiert.
Es tut uns leid, dass wir in diesem Jahr keine großen Weihnachtsgottesdienste feiern können. Wir versuchen, durch vermehrte und kleinere Formate der Notlage gerecht zu werden.

Kommende Termine

Donnerstag, 03.12.2020
20:00 Uhr

Martin Riccabona, Orgel
(Brucknerhaus Linz)

Dieses Konzert wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt und findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Mittwoch, 06.01.2021
16:00 Uhr

Hans Leitner, Domorganist München
Werke von Bach, Schmid, Improvisation u. a.

Mit Videoübertragung in den Kirchenraum

Karten
Kat I. 10 € (erm. 5 €)

Einlass
15.30 Uhr

Hinweis: begrenztes Platzkontingent

Ermäßigungen für Schüler und Studenten. Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern bezahlen keinen Eintritt.

Die Karten sind ab dem 20.12.2020 bei München Ticket, an der Pforte von St. Michael und an der Konzertkasse erhältlich.