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Chormitglied werden

Haben Sie Interesse bei uns mitzusingen?

Wir brauchen neue Sängerinnen und Sänger, die sich mit uns gemeinsam auf hohem Niveau den Ansprüchen gut musizierter Kirchenmusik verschreiben wollen.
Wir sind einer der traditionsreichsten Chöre der Stadt mit einer wechselvollen Geschichte und weltberühmten Musikerpersönlichkeiten wie Orlando Lasso, Caspar Ett und Joseph Gabriel Rheinberger.
Sie sollten über eine gute und chorerfahrene Singstimme verfügen. Notenkenntnisse und Blattsingefähigkeiten sind gerne gesehen. Sie sollten viel Spaß am Singen und auch an der regelmäßigen Arbeit in unserem Chor haben - dazu gehört v.a. der sonntägliche Dienst im Hochamt in St. Michael.

Wenn Sie immer noch Interesse haben, dann melden Sie sich doch bei uns - am besten bei unserem Chordirektor Frank Höndgen. Er vereinbart einen Gesprächstermin und eine Probe-Chorprobe, damit Sie uns und unsere Arbeit von möglichst vielen Seiten kennenlernen können.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und auf ihr Kommen!
Ihre Michaelsmusik

Kontakt:

Dr. Frank Höndgen
Fon
+49 / 89 / 23 17 06-34
Fax +49 / 89 / 23 17 06-40
michaelsmusik(at)jesuiten.org

Chorprobenzeit:
Wochentag: Mittwoch und Donnerstag
Uhrzeit: 17:15-19:00
Ort: Chorsaal (Zugang über die Sakristei)
Maxburgstraße 5
80333 München


Michaelschor & Michaelsorchester

Die ältesten und traditionsreichsten Ensemble der Michaelsmusik sind Michaelschor und Orchester. Sie blicken auf eine Tradition zurück, die mit der Weihe der Altäre im Jahr 1592 und dem damaligen Hofkapellmeister Orlando di Lasso beginnt und die sich immer in der Tradition großer und festlicher Kirchenmusik stehend gewusst haben. Heute sind Chor und Orchester ein wesentlicher Bestandteil im großen Konzert aller Ensembles der Michaelskirche.


Kammerchor

Mit der Feier der Karwoche 2006 wurde für die festliche Gestaltung der Gottesdienste der Kammerchor St. Michael gegründet. Ältesten Traditionen folgend, nach denen Instrumente ab dem Gründonnerstag in der Liturgie schweigen und lediglich die Singstimme Verwendung findet, hat sich dieser Klangkörper der Michaelsmusik vor allem der a-capella-Literatur vom 16. bis zum 21. Jahrhundert verschrieben.