Hauptmenü > Glaube & Spiritualität > Angebote > Bibelkreis

Bibelkreis

Wir lesen gemeinsam die Bibel, vertiefen uns in einen Abschnitt und hören, was die Texte uns heute zu sagen haben.

Wir sind ein Kreis von Frauen und Männern mittleren Alters. Wir treffen uns 14-tägig, immer mittwochs, und befassen uns jeweils mit dem Evangelium des kommenden Sonntags.

 

Kontakt:

Helga Solfrank
helga.solfrank(at)t-online.de


Meditation & Kontemplation

Eine besondere Weise christlichen – gerade auch ignatianischen – Betens ist das kontemplative Gebet. Es ist ein beziehungsorientiertes Gebet in der Ich-Du-Beziehung zwischen Beter und Gott, geprägt von der Ausrichtung auf Jesus Christus, der „Weg, Wahrheit und Leben“ ist (Joh 14, 6).


Geistliche Begleitung

Für Jesuiten ist „Geistliche Begleitung“ ein wichtiger Bestandteil gelebter Gottesbeziehung. Sie ist ein Angebot für Frauen und Männer, die bewusster und erfüllter leben, die „mehr“ aus ihrem Leben machen möchten. Viele Menschen spüren eine Sehnsucht, die Spuren Gottes im eigenen Leben deutlicher zu sehen und ihnen zu folgen. Manche möchten aus einer Krise herauskommen und suchen Kraft und Orientierung für einen Neubeginn oder eine wichtige Entscheidung rückt näher.