Willkommen

Raum, Liturgie, Predigt - und die Musik.

Das sind die vier großen Bausteine, die zum Faszinosum Jesuitenkirche St. Michael in München beitragen. Seit über 400 Jahren wird an diesem besonderen Ort in Münchens Innenstadt das Lob Gottes gefeiert und besungen. Berühmte Musiker wie Orlando di Lasso, Caspar Ett und nicht zuletzt Joseph Gabriel Rheinberger haben unsere Kirche mit ihrer Musik belebt.

In dieser Tradition stehen wir und diesem Anspruch wissen wir uns bis heute verpflichtet: Musik erklingt auf sehr hohem Niveau zur größeren Ehre Gottes - omnia ad majorem dei gloriam - und zur Freude der Menschen.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Arbeit kennen zu lernen und sich auch von der Begeisterung in St. Michael anstecken zu lassen, die auch uns immer wieder antreibt.

Neuer Chordirektor beginnt am 1. Advent 
Matthias Egger: „Es ist mir eine Ehre“


Unseren neuen Chordirektor, Herrn Matthias Egger, wollen wir am 1. Adventssonntag, 30. November, um 9 Uhr im Hochamt bei uns willkommen heißen. Unter seiner Leitung werden das Collegium Monacense und der Kammerchor Adventsmotetten singen. Anschließend ist eine Begegnung im Michaelssaal vorgesehen.

» weiterlesen

Foto: Thomas Dashuber