News - Festbroschüre St. Michael 100 Jahre

Festbroschüre: Seit 100 Jahren (wieder)

Zum 100-jährigen Jubiläum der Rückkehr der Jesuiten nach St. Michael ist eine Festbroschüre erschienen, die in Wort und Bild vom Zeitraum 1921 bis 2021 erzählt.

In kompaktem Format und mit vielen faszinierenden Farbfotos spannt die 58-seitige Broschüre den Bogen von den Herausforderungen des mühsamen Anfangs, als der Jesuitenorden im Deutschen Reich wieder zugelassen war und eine Jesuitenprovinz wiedererrichtet werden konnte. In St. Michael machten drei Patres und zwei Brüder den Anfang, P. Rupert Mayer SJ, der zuvor schon zum Präses der Marianischen Männerkongregation ernannt worden war, stieß wenig später hinzu. „St. Michael im 21. Jahrhundert: Probebühne für die Kirche von morgen?“, ist das Schlusskapitel überschrieben, das das heutige Profil als Citykirche und geistliches Zentrum behandelt. Der Text ist ein Gemeinschaftswerk der Jesuitenpatres Andreas R. Batlogg SJ, Karl Kern SJ und Martin Stark SJ. Gestaltet wurde die Broschüre von Walter Glück.

« Zurück

Die Festbroschüre ist an der Pforte von St. Michael oder nach den Gottesdiensten sonntags in der Kirche gegen eine Gebühr von 5 € zu erwerben.

Download Broschüre (pdf, 8 MB)