News - Jesuskind

Jesuskind liegt wieder in der Krippe

Ehepaar aus dem Landkreis Fürth stiftet historische Figur

Passend zum heutigen Fest (30. Dezember) ist die "Heilige Familie" wieder komplett. Wir haben nun erstmal einen "Ersatz" für unser Jesuskind erhalten, das seit dem 2. Weihnachtstag verschwunden ist. Herzlichen Dank an das Ehepaar aus Stein im Landkreis Fürth, die uns mit der historischen Figur aus Ton, die einen mit seinen gläsernen Augen sehr eindringlich anschaut, eine große Freude gemacht hat!

Am Dienstag hatte unser Mesner, Herr Schirmeyer, morgens festgestellt, dass die Krippe leer und das Jesuskind verschwunden war. Nach wie vor bitten wir denjenigen, der die Figur vermutlich mitgenommen hat, inständig darum, sie uns zurückzubringen!

Das verschwundene Jesuskind ist bereits eine Nachbildung, denn das Original wurde Anfang der 2000-er Jahre schon einmal gestohlen. Die Figur ist Teil unserer historischen Krippenlandschaft aus dem 18. Jahrhundert, die wir in diesem Jahr im rechten Seitenschiff unterhalb des Dreifaltigkeitsaltares aufgebaut haben und die dank des Einsatzes unserer ehrenamtlichen Helfer*innen ganz besonders schön aussieht. Unsere Krippe wird in St. Michael noch bis zum 2. Februar zu sehen sein.

P. Martin Stark SJ
Kirchenrektor