News - Maiandachten

Maria – eine von uns – unsere Schwester

Maiandacht jeden Montag im Mai um 18:00 Uhr
(statt Abendmesse)

Ende April beginnt der Flieder im Innenhof von St. Michael zu blühen: Zeit auf Maria zu schauen, die Mutter Jesu, durch deren Ja zu Gott und seinem Plan das Leben aufblühen konnte. Viele Menschen wenden sich mit ihren Gebeten an Maria, damit sie mit ihrer Fürbitte die Anliegen der Menschen vor Gott trägt.

Die Mutter Jesu ist unsere Schwester im Glauben: Auf dem Weg mit ihrem Sohn hat Maria das Vertrauen gelernt und ist uns dadurch ganz nahe in unseren Fragen und Erfahrungen. Die biblischen Erzählungen von ihr sprechen die tiefe Sehnsucht nach Erlösung in uns an. Maria ist die Erste der Erlösten. Mit ihr ist uns anschaulich die Hoffnung vor Augen gestellt, die Gott uns Menschen schenkt.

In St. Michael probieren wir es wieder – mit Maiandachten. Schauen Sie doch einmal vorbei!

» Die Impulse können Sie hier nachhören.